Special Event Seday Academy 5


Dass ich "Seday Academy" über alles liebe und jedem neuen Erscheinungstermin ungeduldig entgegenfiebre, muss ich ja nicht mehr betonen. Und nun ist es endlich wieder so weit und schon nächste Woche erscheint Band 5. Dazu hat sich Autorin Karin Kratt etwas wirklich Geniales einfallen lassen. Es wird nämlich ein Kartenspiel zur Reihe geben. Wie toll ist das bitte?

Dazu stellen wir (Manja von Manjas Buchregal, Mareike von Charming Books, Mii von Bücherfresser, Karin und ich) euch jeweils einen Charakter aus dem Spiel vor und ich starte heute mit LEE (den ich neben Cey und Xyen von allen Figuren am meisten liebe). Am Ende des Events könnt ihr übrigens eins dieser Kartenspiele gewinnen, bleibt also unbedingt dran :) 

Was gibt es zu Lee zu sagen? Nun, er ist nicht nur der Seday Arzt, der sich an der Academy um alle medizinischen Sachen kümmert (vor allem um Ceys Verletzungen), sondern mir auch eine der liebsten Figuren in der ganzen Romanwelt. Lee ist sehr fürsorglich, loyal, setzt sich für seine Leute ein, springt auch zu Beginn der Geschichte für Cey in die Presche, obwohl er sie kaum kennt, und ist dazu auch für den ein oder anderen lustigen Spruch verantwortlich. Ich liebe Szenen mit Lee und fühle mich gerade dann in den Büchern unheimlich wohl. Ich finde, dass er ein unglaublich tiefer, sehr authentischer und liebevoll gestalteter Charakter ist, der für eine gewisse Wärme in Ceys doch oft recht trostlosen und gefährlichen Welt sorgt. Ich liebe Lee einfach abgöttisch - auf eine familiäre Weise, also wie einen Bruder, denn für mich wird Cey IMMER zu Xyen gehören ;) #TeamXyen 

 

Nun habe ich ein paar Textstellen für euch herausgesucht (aus dem ersten und zweiten Band, um euch nicht allzu sehr zu spoilern, falls ihr die Reihe noch nicht kennt).

 

"»Cey, ich bin in erster Linie dein Arzt. Das heißt, auch wenn Xyen mein Freund und Vorgesetzter ist, werde ich nur dann etwas über deine Gesundheit oder über irgendetwas, was du mir anvertraut hast, weitergeben, wenn es unbedingt sein muss. Hast du das verstanden?«"

Position 1046 - Aus Band 1

 

Cey hatte ausnahmsweise nichts dagegen, dass Lee sich zu ihr an den Spielfeldrand gesellte. »Bei jedem anderen J’ajal hätte ich mit solchen Werten schon längst einen Notfall ausgerufen«, bemerkte der Chinese finster. Ach ja, das Ayaro. Cey musterte das metallene Identifikationsarmband an ihrem Handgelenk. Das war also der Grund, warum Lee hier aufgetaucht war.

»Kannst du mich das nächste Mal wenigstens vorwarnen, damit ich beim Klang der Alarmtöne keinen Herzinfarkt bekomme?«, wollte der Seday-Arzt von ihr wissen.

Cey nickte. »Ich werde es versuchen.«

Position 1595 - aus Band 1

 

»Ich muss …«

»… liegen bleiben.« Lees Stimme klang so unnachgiebig, dass Cey es nun wirklich nicht mehr schaffte ihre Tränen zurückzuhalten. Das beeindruckte den Seday allerdings nicht im Geringsten. Er holte eine Decke aus dem Schrank und packte sie sorgfältig ein. Anschließend drehte Lee den Monitor an der Wand in ihre Richtung und zeigte auf einige Zahlen.

»Du stehst nicht eher auf, bis deine Vitalwerte diese Grenze unterschritten haben«, sagte er. »Und das ist das absolute Minimum.«

»Vielleicht ist es dann schon zu spät …«

Lee schüttelte den Kopf. »Cey, dir geht es momentan deutlich schlechter als den anderen.«

Ja, das Leben der anderen war ihr aber auch viel wichtiger als ihre eigene Existenz. Cey überschlug ihre Chancen einfach aufzuspringen und zur Tür zu rennen.

»Probiere es doch.« Lee musterte sie finster. Er hatte ihre Gedanken wohl ganz genau erraten. »Xyen und Nathan warten draußen und haben bereits die Fesseln gezückt.«

Position 3069 - aus Band 2

 

Ihr merkt wahrscheinlich schon, dass Lee etwas ganz Besonderes ist - auch für Cey, die sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr gegen Lees Fürsorglichkeit wehren kann. Schon allein aus diesem Grund (Lee) solltet ihr die Reihe also unbedingt lesen! ;) 

 

Hier geht es zur Reihe bei Amazon. Band 1 gibt es übrigens auch als Taschenbuch :) Ich wünsche euch viel Spaß  beim Lesen und drücke euch die Daumen für das Gewinnspiel <3